TV Tipp: Am 25.4.2014 16:30 auf ZDFinfo „Das unsichtbare Netz“

Heute läuft auf ZDFinfo um 16:30Uhr, ein sehr interessanter Beitrag der TerraX Serie:

Das unsichtbare Netz (Pionier der drahtlosen Kommunikation)
Radio hören, mobil telefonieren und mit WLAN im Netz surfen – heute ist für uns die Funktechnik alltäglich. Vorangetrieben hatte die drahtlose Telegrafie Anfang des 20. Jahrhunderts der junge Italiener Guglielmo Marconi – vor allem für den Schiffsverkehr: Ohne Funk waren in Not geratene Seeleute damals auf sich allein gestellt. Das wollte der Tüftler ändern. Den endgültigen Durchbruch erfuhr seine Technologie ausgerechnet durch ein tragisches Unglück, das die Welt erschütterte… mehr findet Ihr hier direkt bei ZDFinfo. Die Sendung wird am Montag um 8:00h wiederholt.

Viel Spaß beim schauen!


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, News, Tipps & Tricks, Videos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.