Post vom Berg

OM Markus Weigner ist bei den DX-Campern auf dem Hoherodskopf live dabei und hat ein erstes Post geschickt:

Guten Abend vom DX-Camp des Rhein-Main-Radio-Clubs. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der sich Freunde des Rundfunkfernempfangs in möglichst störungsarmer Umgebung – also fernab von Elektrosmog in den Städten – treffen, um beispielsweise Lokalradios aus Südamerika oder aus dem Pazifik zu hören oder auch deutschsprachigen Programmen aus der Türkei oder China, aus Argentinien oder Ecuador zu lauschen.

SWL meets DAB

Natürlich funktioniert so etwas heutzutage rund um die Uhr in perfekter Stereo-Qualität über Internet. Es ist aber durchaus auch reizvoll und in gewisser Weise eine Art Sport, es auch einmal mit einem klassischen Weltempfänger und entsprechenden Außenantennen auf Kurzwelle zu versuchen.

In dieser Woche treffen wir uns wieder auf dem Hoherodskopf, dem zweitgrößten Berg des Vogelsbergs. Auch Kultradio ist hier oben sehr gut im Kanal 10D zu empfangen.

Viele Grüße aus dem Vogelsberg,

Markus

Sein Blog findet Ihr hier: Markus‘ BLOG Dort findet Ihr auch weitere interessante Artikel.

Also, keep listening

Dennis

Dieser Beitrag wurde unter DX-Camps, Events, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.